Am Anfang stand eine Vision

Die erste Kronenbach-Armatur entstand bereits einige Zeit vor Gründung der eigentlichen Firma – als Vision einer zeitgemäßen, edlen und zugleich klassischen Bad-Armatur im Kopf eines jungen Unternehmers. Doch wie kam es dazu?

Aufgewachsen als Sohn eines Sanitärgroßhändlers, aber immer mit einem gewissen Faible für die Welt der Mode, besuchte Stefan Stiller regelmäßig die wichtigsten Sanitärmessen Europas. Es ging nach Mailand, Bologna und Frankfurt. Auf einer dieser Reisen hatte der Jungunternehmer eine Idee: Könnte man nicht das unverwechselbare italienische Design mit deutscher Genauigkeit und Perfektion verknüpfen? Schnell wurde Stefan Stiller klar, dass eine solche Vision nur im Armaturensegment verwirklicht werden konnte. Damit war die Idee einer eigenen Marke geboren.

Bei der Namensfindung ging es um Aussagekraft und eine klare Botschaft. Die „Krone“ im Namen steht für den gehobenen Anspruch der Marke; der „Bach“ hingegen für die fließend-klaren Linien, welche alle Kronenbach-Armaturen auszeichnen.

Als nächster Schritt galt es nun, kompetente Partner zu finden. Italienische Produktionsstätten wurden besichtigt und auf Qualität geprüft. Anschließend wurden die ersten Serien zusammengestellt und getauft. Schlichtes, aber elegantes italienisches Design, hochwertige Materialien und einwandfreie Funktionalität zeichneten schon die ersten Kronenbach-Armaturen aus.

Jetzt - nur wenige Jahre später - kann man durchaus behaupten, dass sich der Einsatz gelohnt hat. Denn Kronenbach stellt mit stetig wachsendem Erfolg eine Vielzahl von exklusiven und zeitlosen Armaturenserien her, die das Herz jedes Ästheten ein klein wenig höher schlagen lassen. All dies mit kreativer Leidenschaft, italienischer Formensprache und deutscher Zuverlässigkeit. Dafür steht Kronenbach.
Kronenbach Vision